Christian Holzer - Biographie

Christian Holzer wurde 1973 in München geboren. Trotzdem ihm im Vorschulalter eine gewisse Unmusikalität attestiert wurde, begann er im Alter von zwölf Jahren seinen Rockidolen nachzueifern. Er nahm Gitarrenunterricht – erst klassisch, dann „modern“, später beides parallel.
Mit 14 Jahren gründete er seine erste Band, mit der er Konzerte weit über die Bundesgrenzen hinaus spielte.


Nach circa zehn Jahren des intensiven Übens begann er sein Studium am MGI, welches er mit großem Erfolg abschloss. Seine Rolle als „kreativer Kopf“ in zahlreichen Bands unterschiedlichster Couleur und das Mitwirken an diversen Projekten liessen ihn zu einem vielseitigen Musiker werden. Sein Wissen gibt er seit vielen Jahren in privatem Unterricht und Workshops weiter. 2009 veröffentlichte er sein erstes Lehrbuch zum Thema Gitarrenimprovisation.

Aktuell spielt er in der Mundart-Rock-Band "EXTRIG".


Weitere Projekte: Organ meets Electric Guitar.